Über uns

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Calle-Meschede e. V. liegt in dem Ortsteil Enste der Stadt Meschede. Damit befinden wir uns im wunderschönen Hochsauerland des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Der für Westfalen-Lippe zuständige Sportfachverband ist der Pferdesportverband Westfalen e. V. mit Sitz in Münster. In diesem sind mehr als 550 Vereine organisiert und unser Verein ist einer davon. Unser Kreisreiterverband ist der Pferdesport im Sauerland e.V..

Im Jahre 1946 wurde unser Verein gegründet. Unsere Mitgliederzahl beläuft sich auf rund 170 Personen (Stand 2024). 

Damit gehören wir eher zu den kleinen Reitvereinen - klein aber fein - und können vor allem durch ein hohes Maß an Persönlichkeit und Individualität punkten.

Lernen Sie uns kennen...

Unser Verein lebt von unseren Mitgliedern. Diese setzen sich ganz verschieden zusammen: Schulpferdereiter/innen, Einsteller auf der Anlage, Pferdebesitzer/innen aus dem Ort Enste und dem Betrieb Wullenweber sowie aus der näheren Umgebung. 


Was uns alle vereint: 


Die Liebe zum Pferd!