News

Einladung zum Reiter-Flohmarkt am 28.09.2024 ab 14.00 Uhr

Erfolgreiche Vereins-Mannschaftswertung

Unser Verein wurde erneut erfolgreich in einer Mannschaftswertung vertreten: In der kombinierten Dressur-Wertung der Klassen E, A und L auf dem Reitturnier in Arnsberg-Müschede (22.6.24) hat es unser Team - bestehend aus Clara Zacharias, Lena Gödde und Dr. Christine Friedrich - auf den 2. Platz von insgesamt 11 Mannschaften geschafft! Es siegte ein "Mix-Team" der Vereine Hellefeld, Arnsberg-Holzen und Oberkirchen. Platziert waren ebenfalls noch Mannschaften aus Soest-Ostönnen sowie Balve.

Glück mit dem Wetter und fröhliche Stimmung beim Osterfeuer 2024

Am Ostersonntag haben wir ein tolles Osterfest in unserem Verein feiern können. Die Kinder tobten sich ab dem Nachmittag im Stangenparcours aus. Zudem gab es Schokolade aus der Jugendkasse sowie einzigartige Osterhasen, hergestellt und gespendet von Steini's 3D-Druck, auf der Reitanlage zu finden - vielen Dank hierfür! Gegen frühen Abend wurde dann das Osterfeuer erfolgreich entzündet. Bis zum späten Abend vergnügten sich unsere Vereinsmitglieder und Dorfbewohner bei Würstchen und Kaltgetränken. Da so viele unserer Einladung gefolgt sind, werden wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder ein Osterfeuer ausrichten und freuen uns schon jetzt darauf!
Fotos sind unter Veranstaltungsfotos eingestellt.

Einladung zum Osterfeuer am 31.03.2024 ab 16.00 Uhr

Sauerlandstandarte: 3. Platz für unseren Verein

Beim 1. Mannschaftsturnier der Sauerländer Reitvereine, organisiert vom Pferdesportverband im Sauerland e.V., und am 02. + 03. März 2024 ausgetragen beim ZRFV Vosswinkel e.V., haben unsere Mannschaftsreiterinnen in der Standartenwertung den 3. Platz von 9 Mannschaften erreicht! Auf Platz 1 und 2 rangierten der ZRFV Vosswinkel e.V. und der RV Hellefeld e.V. Die erreichten Punkte aus allen Dressur- und allen Springprüfungen wurden summiert. Unter anderem erreichten unsere Reiterinnen den Mannschaftssieg in der Dressur Kl. E sowie den 2. Platz in der Mannschaftsdressur Kl. A.

Für uns an den Start gingen: Amalia Hegener, Clara Zacharias, Dr. Christine Friedrich, Lara Krick, Lena Gödde, Linda Kenter, Lucy Ludwig und Theophania Hegener. Wir freuen uns sehr, dass unser Verein durch die Mannschaftsreiterinnen erfolgreich repräsentiert werden konnte!

Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaften

Mit der Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft möchte sich der ZRFV Calle-Meschede für Unterstützung, Engagement und besondere Treue bedanken. Auf unserer Mitgliederversammlung am 25.02.2024 wurde Bernd Büngener für über 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. 

Biomechaniklehrgang

Auch wir haben die Winterzeit genutzt und im November 2023 einen Biomechanik-Lehrgang bei Sonja Vorsmann in unserem Verein durchgeführt. Dieser ging über zwei Tage und umfasste sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil. Es gab für die Teilnehmenden einige neue, interessante Ansätze zur Verbesserung der eigenen Einwirkung auf das Pferd mitzunehmen. Wir bedanken uns bei unserem Vereinsmitglied Helena Schulz, welche den Lehrgang organisiert hat. Fotos sind unter Veranstaltungsfotos eingestellt.

Kartoffelbraten

Wir blicken auf ein geselliges Zusammenkommen am 29.10.23 zurück. Nachdem sich unsere Jugendgruppe bereits ab Mittag zur Sattelpflege der Schulpferde getroffen haben, konnten sich alle Kinder bei den Aktivitätsspielen in der Reithalle austoben. Neben den Hindernissen stieß vor allem das Riesen-Yenga sowie das Jonglierbrett auf reges Interesse. Im aufgeheizten Stübchen wurde in den Gesprächsrunden das ein oder andere Getränk verzehrt, während bei Musik eine Bildershow mit Vereinsfotos per Beamer verfolgt werden konnte. Die Kartoffeln, welche doch eine recht lange Bratzeit benötigten (😉), wurden traditionell rustikal mit eigenen Dips verzehrt. Wir freuen uns, dass viele unserer Einladung gefolgt sind und gemeinsam schöne Stunden verbracht haben! Fotos findet ihr hier.

Abschied von "Cherry"

Unsere 16-jährige Appaloosa-Stute Cheyenne, genannt Cherry, wurde seit 2017 bei uns im Schulbetrieb eingesetzt. Sie wurde sowohl von den Reitlehrer/innen als auch von den Reitschülern/innen sehr geschätzt, da sie eine optimale Arbeitseinstellung und den passenden Vorwärtsgang hat. Aufgrund einer Spaterkrankung (degenerative Erkrankung im Sprunggelenk) haben wir uns dazu entschieden, sie in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Zwei junge Frauen aus dem Paderborner Land haben sich dazu entschieden, sie zu kaufen. Wir freuen uns sehr, dass Cherry hier einen tollen Platz gefunden hat und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute! (Foto: Cherry in ihrem neuen Zuhause) 

Einladung zum Kartoffelbraten am 29.10.2023

Wir laden euch herzlich ein und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit! Hier findet ihr die separate Einladung zum Jugend-Treffen.

Start unseres "Mini-Club"

Am Dienstag, den 17.10.23, startet unser neues Konzept: der "Mini-Club". Hier können Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren den Umgang mit dem Pferd erlernen. Es werden wichtige Grundlagen vermittelt, die später den Einstieg in das Reiten erleichtern. Inhalte sind u.a.: Pferdeumgang, Verhaltensregeln, Putzen der Pferde, Aufhalftern und Pferdeknoten, Pferde führen, Pferdesprache, Ausrüstungspflege sowie Fütterung und Lebensbedingungen von Pferden. In der Regel ist das Reiten kein Inhalt im Mini-Club. Für den Start sind bereits alle Plätze belegt. Falls ihr jedoch noch Kinder mit Interesse kennt, meldet euch gerne bei Jeannette Spychala / Jan Siewert ([email protected]). 

Micky - unser neues Schulpferd

Wir freuen uns, euch unser neues Schulpferd "Micky" vorzustellen! Micky ist ein fünfjähriger Fuchswallach, welcher eine besonders gute Nervenstärke in seinem Alter vorweist. Er wird bereits mehrere Wochen im Schulunterricht eingesetzt und erledigt hierbei einen guten Job. Durch seine Größe (ca. 1,50m) und sein starkes Fundament ist er sowohl für Kinder als auch für leichte Erwachsene geeignet. Wir hoffen, dass er uns lange erhalten bleibt und treue Dienste für seine Reitschüler/innen leisten kann.

 

Digitalförderung NRW (EFRE)

Wir haben das o.g. Förderprogramm zur Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisation genutzt und somit hat unser Verein ein Notebook, einen Beamer sowie eine Leinwand erhalten (100% Förderung). Die Hardware kann für Versammlungen, die Vorstandsarbeit sowie für Jugendveranstaltungen genutzt werden.

Turnierergebnisse ab August 2023:

Lena Gödde, Linda Kenter und Clara Zacharias

Arnsberg-Müschede:
3. Pl.  Mannschafts-Dressurprfg. Kl. A

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

Arnsberg-Holzen:
1. Pl.  Dressurprfg. Kl. E (WN 7,7)

Wenholthausen:
2. Pl. Dressurprüfung Kl. A (WN 7,6)
4. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,2)
3. und 5. Pl. Dressurprfg. Kl. E (WN 7,3 und 7,1)

Schwartmecke:
1. Pl. Dressurreiter-WB (WN 7,5)
3. Pl. Caprilli-WB (WN 7,4)
5. Pl. Dressurprfg. Kl. E (WN 7,2)
9. Pl. Springreiter-WB (WN 7,5)

Oberkirchen:
5. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 6,9)
4. Pl. Dressurprfg. Kl. E (WN 7,3)
Clear Round E: fehlerfrei

Arnsberg-Müschede:
5. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,4)
6. Pl. Dressurprfg. Kl. A (WN 7,5)
3. Pl. Springreiter-WB (WN 7,5)
6. Pl. Stilspringprfg. Kl. E (WN 7,0)

Brilon:
1. Pl. Dressurreiter-WB (A) (WN 7,7)

Benjamin Keite mit Smarty

Arnsberg-Holzen:
4. Pl.  Führzügel-WB (WN 7,5)

Wenholthausen:
1. Pl. Führzügel-WB (WN 7,5)
4. Pl. Geschicklichkeits-WB (WN 7,0)

Arnsberg-Müschede:
1. Pl. Führzügel-WB

Aurelia Murgo mit Smarty

Wenholthausen:
5. Pl.  Reiter-WB (WN 7,0)

Schwartmecke:
7. Pl.  Reiter-WB (WN 6,8)

Arnsberg-Müschede, mit Pipi Langkous:
2. Pl.  Reiter-WB (WN 7,2)
4. Pl. Reiter-WB mit Galopp (WN 7,0)

Clara Zacharias mit Lindero

Wenholthausen:
5. Pl.  Dressurprfg. Kl. E (WN 7,0)

Lucy Ludwig mit Smarty

Wenholthausen:
5. Pl.  Reiter-WB (WN 6,9)

Schwartmecke:
7. Pl.  Reiter-WB (WN 6,7)

Arnsberg-Müschede:
4. Pl.  Reiter-WB (WN 6,6)
4. Pl. Reiter-WB mit Galopp (WN 6,9)

Lea Marie Scholz mit Lindero

Schwartmecke:
5. Pl.  Reiter-WB (WN 6,9)

Linda Kenter mit Like me crazy

Arnsberg-Müschede:
5. Pl.  Dressurprfg. Kl. E (WN 6,9)

Dr. Christine Friedrich mit Tacara la Petite

Arnsberg-Holzen:
4. Pl.  Dressurprfg. Kl. L (WN 7,1)

Bad Sassendorf:
5. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. L (WN 7,3)

Jugend-Zeltlager

Unsere Jugend hat die Sommerferien genutzt und ein kleines Zeltlager veranstaltet🥳 Einen kleinen Bericht sowie weitere Fotos findet ihr hier!

15.07.2023 | Hemer-Oese und Delbrück-Westenholz | Turnierergebnisse:

Fina Schmehl mit Casper WS

1. Pl.  Stilspringprfg. Kl. E (WN 8,0)

Dr. Christine Friedrich mit Regiment Gold

8. Pl.  Dressurpferdeprfg. Kl. A (WN 7,1)

01.07.2023 | Hamm-Heesen | Turnierergebnisse:

Benjamin Keite mit Einstein

3. Pl.  Führzügel-WB (WN 7,7)

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

6. Pl.  Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,2)
2. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,6)

Unsere Jugend lädt ein zum Zeltlager!

Am Samstag (22.07.) Mittag geht es um 13 Uhr los. Ein spannendes, zum Teil noch geheimes Programm - unter anderem mit Hobby horsing - erwartet die Kids. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Geplantes Ende ist am Sonntag (23.07.) gegen 16 Uhr. Weitere Infos sowie den Anmeldebogen könnt ihr hier downloaden!

24.-25.06.2023 |  Arnsberg-Müschede | Turnierergebnisse:

Lara Krick mit Joey

11. Pl. Dressurprfg. Kl. A* (WN 6,8)

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

5. Pl.  Dressurprfg. Kl. A** (WN 7,0)

18.-21.05.2023 |  Hellefeld | Turnierergebnisse:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface
4. Pl. Dressurprfg. Kl. A (WN 7,3)
3. Pl. Dressurprfg. Kl. E (WN 7,4)
8. Pl.  Springreiter-WB (WN 7,2)
Aurelia Murgo mit Saray
4. Pl. Reiter-WB (WN 6,7)
Lucy Ludwig mit Saray
3. Pl. Reiter-WB (WN 7,0)

30.04.2023 | Olfen-Vinnum:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

2. Pl.  Komb. Dressur- und Spring-WB E (WN 7,1)
2. Pl. Dressurprfg. Kl. E (WN 7,5)

15.04.2023 |  Soest-Ostönnen (WBO) | Turnierergebnisse:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

2. Pl.  Komb. Dressur- und Springreiter WB (WN 7,2)
2. Pl. Springreiter WB (WN 6,9)

Osterfeuer in Enste

Am Ostersonntag haben wir ein traditionelles Osterfeuer veranstaltet. 

Mit Würstchen vom Grill und Kaltgetränken haben wir eine gesellige Zeit verbracht. Die Kinder konnten sich im Springparcours auf dem Reitplatz austoben. 

Wir freuen uns, dass Einige aus unserem Verein sowie aus dem Dorf Enste unserer Einladung gefolgt sind!

01.-02.04.2023 |  Wenholthausen (WBO) | Turnierergebnisse:

Lara Krick mit Joey

3. Pl. Dressur-WB (A) (WN 7,3)
4. Pl. Dressurreiter-WB (A) (WN 7,2)

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

1. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,8)

4. Pl. Dressur-WB (A) (WN 7,2)
1. Pl. Geschicklichkeits-WB (7,8)
1. Pl. Springreiter-WB (WN 7,8) 

Sarah Paul mit Alex

2. Pl. Geschicklichkeits-WB (7,4)
3. Pl. Springreiter-WB (WN 7,2) 

12.+19.03.2023 |  Hellefeld | Turnierergebnisse:

Sarah Paul mit Alex

7. Pl. Springreiter-WB (WN 7,0)

Team Calle-Meschede erreicht den 3. Platz

In der kombinierten Dressur-Wertung der Klassen E, A und L hat es unser Team, bestehend aus Lena Gödde, Lara Krick und Dr. Christine Friedrich, auf den 3. Platz von insgesamt 9 Mannschaften geschafft!

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

5. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,3)

Lara Krick mit Joey

10. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 6,5)

Dr. Christine Friedrich mit Tacara la Petite

5. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. L (WN 7,0)

Aurelia Murgo mit Saray

3. Pl. Einfacher Reiter-WB (WN 7,2)

Mia Scholz mit Saray und Lea Scholz mit Alex

4. Pl. Einfacher Reiter-WB (WN 6,6) und
3. Pl. Einfacher Reiter-WB (WN 7,0)

Einladung zum Osterfeuer am 09.04.2023 ab 16.00 Uhr

04.03.2023 |  Fröndenberg | Turnierergebnisse:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface

4. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,2)
2. Pl. Einfacher Reiter-WB (WN 7,4)

Clara Zacharias mit Lindero

4. Pl. Einfacher Reiter-WB

Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften

Mit der Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft möchte sich der ZRFV Calle-Meschede für Unterstützung, Engagement und besondere Treue bedanken. Auf unserer Mitgliederversammlung am 25.02.2023 wurden Mitglieder für über 25 sowie für über 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. 

Über 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

(v.l.n.r.):

Birgit Wullenweber, Herbert Schmidt, Pascal Schmidt, Pia Wullenweber

Über 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

(v.l.n.r.):

Albrecht Riedel, Ulrich Sauer, Bettina Hings-Fischer, Elmar Hegener

Horse agility - Kurs:

Am 08.01.2023 fand ein etwas anderer Kurs auf unserer Reitanlage statt. Insgesamt 12 Teilnehmerinnen nahmen am Horse agility - Kurs von Daniela Diercks teil.  Hier gibt es Fotos.

Turnierergebnisse 2022:

29.10.2022
Breitensporttag Soest-Ostönnen
Jeannette Spychala
Geführte Gelassenheitsprüfung mit Indira

Note 2 (Schulnoten)

Turnierergebnisse 2022:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface
Dressur-WB (E), Dressurreiter-WB und Einfacher Reiter-WB mehrfach siegreich und platziert (höchste WN 7,9)

Turnierergebnisse 2022:

Lena Gödde mit Crazy Pokerface
Springreiter-WB mehrfach platziert (höchste WN 7,6)

Turnierergebnisse 2022:

Sarah Paul mit Alex
Dressur-WB (E) und Dressurreiter-WB mehrfach platziert (höchste WN 7,5)

Turnierergebnisse 2022:

Sarah Paul mit Alex
Kominierter Reiter-WB platziert

Turnierergebnisse 2022:

Lea Scholtz mit Saray
Reiter-WB mehrfach platziert

Turnierergebnisse 2022:

Mia Scholtz mit Saray
Führzügel-WB mehrfach siegreich

Turnierergebnisse 2022:

Aurelia Murgo mit Saray
Reiter-WB mehrfach platziert

Einladung: Gesellige Winterrunde im Reiterstübchen

Der Winter ist lang – wir machen ihn kürzer! 

Auf Initiative unserer Mitglieder laden wir euch herzlich zu einer monatlichen Winterrunde in unser gemütliches Reiterstübchen ein. Jeden 1. Dienstag im Monat freuen wir uns ab 19 Uhr auf euch!

Arbeitseinsätze: Dankeschön 

Wir möchten allen Helfenden in diesem Jahr ein herzliches "Dankeschön!" sagen! Sowohl bei unseren Arbeitseinsätzen als auch im täglichen Handeln gibt es viele Hände, die dafür sorgen, dass unsere Anlage gepflegt wird.
Stellvertretend für alle fleißigen Unterstützer/innen sehen wir im Bild unser Mitglied Pia Wullenweber, welche ihre Arbeitskraft plus Maschinen zur Optimierung unseres Reithallenbodens bereitgestellt hat. Herzlichen Dank! 

Einstimmung in die Winterzeit

Von unserer kleinen Feier zur Einstimmung in die Winterzeit am 05.11.2022 sind ein paar Fotos auf unserer Homepage eingestellt. Diese könnt ihr hier finden. 

Einladung:

Wir möchten mit euch die kalte Jahreszeit einläuten und laden euch daher auf das Vereinsgelände / ins Reiterstübchen ein am: 

Samstag, 05.11.2022, ab 16.00 Uhr. Hier erhaltet ihr die gesamte Einladung als pdf! Anmelden könnt ihr euch bis zum 23.10.2022 per E-Mail oder in den ausgehängten Listen.

Einladung zum Filme-Marathon

Wir laden unsere Jugend ein zu einem "Filme-Marathon" am Donnerstag, den 13.10.2022, ab 18 Uhr in unserem Reiterstübchen. Es wird ein typischer Filmeabend mit Pizza, Popcorn und Getränken sein, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Ausführlichere Infos findet ihr hier. Anmelden könnt ihr euch bis zum 11.10.2022. Wir freuen uns über eure Teilnahme und wünschen allen Jugendlichen eine schöne gemeinsame Zeit!

Turnierergebnis:

18.09.2022
Arnsberg-Müschede
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Dressur-WB (A) (WN 7,3)
10. Pl. Dressurreiter-WB (A) (WN 7,1)

Turnierergebnis:

10.09.2022
Oberkirchen
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Dressur-WB (E) (WN 6,7)

Jugend-Kennenlerntage

Bunte Pferde, glückliche Kinder und zwei gelungene Tage!
Einen Bericht und eine Menge schöne Fotos unserer Jugendveranstaltung im August findet ihr hier!

Turnierergebnis:

14.08.2022
Wenholthausen
Lara Krick mit Joey
5. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,1)
5. Pl. Standard-Spring-WB (0 P.)

Turnierergebnis:

17.07.2022
Brilon
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Standard-Spring-WB (0/52,48)

Jugend-Kennenlerntage

Unser Jugendvorstand lädt zu Kennenlerntagen am 08.+09.08.2022 ein! Es sind sowohl jugendliche Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Das Programm bietet neben geselligen Punkten auch tolle, nicht alltägliche Gelegenheiten rund ums Pferd, wie z.B. Ponys bemalen und Fotoshooting mit Pferd! Die ausführliche Einladung könnt ihr hier downloaden. Es kann sich bis zum 31.07.2022 angemeldet werden. Sehr gerne können auch vereinsexterne Kinder und Jugendliche hierauf aufmerksam gemacht werden. Für Fragen stehen euch Melissa Mohr und Emily Schmehl per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung. 

Neue Beregnungsanlage

Unsere aktuelle Beregnungsanlage in der Reithalle hat uns gute Dienste geleistet, ist jedoch nun so verschliffen, dass wir in eine neue Beregnunganlage investieren. Hierdurch können wir den in 2021 neu eingebrachten Reithallenboden deutlich besser pflegen, so dass uns dieser langfristiger erhalten bleibt. Der Abbau der alten Beregnungsanlage wird am Samstag, den 09.07.2022, ab 16.00 Uhr, durch Vorstandsmitglieder vorgenommen. Hierzu wird voraussichtlich ca. eine Stunde benötigt. Der Aufbau der Beregnungsanlage findet am Montag, den 11.07.2022, durch Firma Wernke (Der Grüne Sand GmbH & Co KG, Holdorf) statt. Die gesperrten Zeiten der Reithalle an diesem Tag werden noch kurzfristig in unserer WhatsApp-Gruppe "Anlagennutzer" bekanntgegeben. Wir freuen uns, demnächst unter verbesserten Bedingungen in unserer Reithalle trainieren zu können! 

Homepage-News

Damit alle Neuigkeiten den Weg auf unsere Seite finden, bitten wir euch, die Informationen per Email an [email protected] zu schicken! Für Turnierergebnisse werden die Daten (Reiter, Pferd, Turnierort, Prüfung, Platzierung, Wertnote/Zeit) sowie ein Foto benötigt. Aber auch andere Inhalte können gerne hier veröffentlicht werden. 

Soundbar

Rewe hatte zu der Aktion "Scheine für Vereine" aufgerufen. Es wurden fleissig Scheine gesammelt und somit haben wir dank eurer Hilfe eine tolle Medion Soundbar erhalten! Diese wird zeitnah von uns in der Reithalle installiert. Zur Nutzung müsst ihr diese lediglich einschalten, euch mit eurem Smartphone per Bluetooth verbinden und schon könnt ihr eigene Musik beim Reiten hören. Es kann sich immer nur ein Smartphone mit der Soundbar verbinden. Zudem beträgt die Verbindungsreichweite "nur" max. 7 Meter, das Smartphone müsst ihr also neben der Soundbar liegen lassen. Bitte nutzt sie selbstverständlich pferdeangepasst und nur, wenn alle Mitreiter/innen damit einverstanden sind. Viel Freude hierbei! 

Arbeitseinsatz am 11.06.2022

Los geht's ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen!

Turnierergebnis:

06.-07.06.2022
Arnsberg-Oeventrop
Dr. Christine Friedrich mit Tacara la Petite
1. Pl. Dressurprfg. Kl. L (WN 8,0)
7. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. L (WN 7,1)

Turnierergebnis:

06.06.2022
Arnsberg-Oeventrop
Manuela Kletke mit Dreamgirl AT
4. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,4)

Offenes Springtraining am 26.06.2022

Wir veranstalten ein offenes Springtraining auf 

unserem gut 2.000 qm großen Außenplatz.  Anmeldung bis zum 16.06.2022. Alle Informationen gibt es hier!

Reitstundenplätze frei!

Ihr habt Spaß mit Tieren und liebt Pferde? Ihr sucht noch ein neues Hobby, welches ihr mit dieser Vorliebe verbinden könnt? Dann kommt zu uns!
Wir bieten jede Woche täglich Reitunterricht an. An diesem kann man sowohl mit einem eigenen Pferd als auch mit einem Schulpferd teilnehmen. Der Unterricht findet in Longenstunden statt, wenn du gerade erst mit dem Reiten anfängst, sowie in Dressur- und Springstunden, wenn du schon etwas länger Erfahrungen gesammelt hast.
Wir haben noch Kapazitäten für komplette Anfänger wie auch für Fortgeschrittene, sodass wir uns über jede/n Interessierte/n freuen!
Bei Interesse könnt ihr einfach Laura Peters eine E-Mail schicken: [email protected]!

Boxen frei!

Auf unserer wunderschönen Anlage in Meschede-Enste mit einem großen Außenplatz, einer Reithalle in Standardmaße, Weideflächen und einem direkt angrenzenden Ausreitgelände sind aktuell Boxen frei!
Wenn du und dein/e vierbeiniger/n Freund/e noch ein neues nettes Zuhause suchen, meldet euch gerne bei uns!
Bei Interesse könnt ihr einfach Elmar Hegener eine E-Mail schicken: [email protected]!
Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stallgemeinschaft!

Reitlehrer/in gesucht!

Bei uns finden jede Woche täglich Reitstunden statt, an welchen man sowohl mit unseren Schulpferden als auch mit eigenem Pferd teilnehmen kann. Reitunterricht wird in Form von Longenstunden sowie in Dressur- und Springstunden angeboten.
Aktuell suchen wir jemanden (m/w/d), welcher uns vorzugsweise dienstags, mittwochs und/oder samstags unterstützt, sodass der Reitunterricht weiterhin in vollem Umfang stattfinden kann.
Wichtig ist, dass du Erfahrung im Umgang mit Pferden hast! Qualifikationen sind erwünscht, aber nicht notwendig. Natürlich ist auch wichtig, dass du gut mit Kindern umgehen kannst.
Bei Interesse kannst du einfach Laura Peters eine E-Mail schicken: [email protected]!
Wir freuen uns auf dich!

Turnierergebnis:

14.05.2022
Schwartmecke
Fina Schmehl mit Maracaibo's Dream Date
2. Pl. Stilspringwettbewerb (WN 7,6)

Turnierergebnis:

08.05.2022
Attendorn-Ennest
Manuela Kletke mit Dreamgirl AT
1. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,7)

Springstunden ab dem 01.06.2022

Wir möchten wieder Springstunden über den Sommer im Block (01.06.-30.09.22) anbieten. Diese werden von Pascal Schmidt (Turniererfolge im Springen bis Kl. M) durchgeführt. Angeboten werden eine Anfänger- (Cavaletti-) und eine Fortgeschrittenen-Gruppe. Weitere Infos und Anmeldung: Laura Peters ([email protected])

Scheine für Vereine - sammelt mit!

Unser Verein kann wertvolle Sachprämien einlösen, mit eurer Hilfe! Für jeden 15,- € - Einkauf bei REWE oder Nahkauf gibt es einen Vereinsschein. Diesen könnt ihr entweder selbst online unter www.scheinefuervereine.rewe.de unserem Verein zuordnen (QR-Code per Handykamera einscannen oder Code eingeben) oder die Vereinsscheine in die ausgestellte Box an der Reitanlage (vor dem Reiterstübchen) einwerfen. Die Vereinsscheine werden bis zum 05.06.22 im Supermarkt ausgegeben und können bis zum 19.06.22 unserem Verein zugeordnet werden.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir einige Scheine zusammen bekommen! Vielen Dank für eure Mithilfe!

Arbeitseinsatz am 07.05.2022

Los geht's ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen!