News

Turnierergebnis:

18.09.2022
Arnsberg-Müschede
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Dressur-WB (A) (WN 7,3)
10. Pl. Dressurreiter-WB (A) (WN 7,1)

Turnierergebnis:

10.09.2022
Oberkirchen
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Dressur-WB (E) (WN 6,7)

Jugend-Kennenlerntage

Bunte Pferde, glückliche Kinder und zwei gelungene Tage!
Einen Bericht und eine Menge schöne Fotos unserer Jugendveranstaltung im August findet ihr hier!

Turnierergebnis:

14.08.2022
Wenholthausen
Lara Krick mit Joey
5. Pl. Dressur-WB (E) (WN 7,1)
5. Pl. Standard-Spring-WB (0 P.)

Turnierergebnis:

17.07.2022
Brilon
Lara Krick mit Joey
4. Pl. Standard-Spring-WB (0/52,48)

Jugend-Kennenlerntage

Unser Jugendvorstand lädt zu Kennenlerntagen am 08.+09.08.2022 ein! Es sind sowohl jugendliche Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Das Programm bietet neben geselligen Punkten auch tolle, nicht alltägliche Gelegenheiten rund ums Pferd, wie z.B. Ponys bemalen und Fotoshooting mit Pferd! Die ausführliche Einladung könnt ihr hier downloaden. Es kann sich bis zum 31.07.2022 angemeldet werden. Sehr gerne können auch vereinsexterne Kinder und Jugendliche hierauf aufmerksam gemacht werden. Für Fragen stehen euch Melissa Mohr und Emily Schmehl per E-Mail unter jugend@zrfv-calle-meschede.de zur Verfügung. 

Neue Beregnungsanlage

Unsere aktuelle Beregnungsanlage in der Reithalle hat uns gute Dienste geleistet, ist jedoch nun so verschliffen, dass wir in eine neue Beregnunganlage investieren. Hierdurch können wir den in 2021 neu eingebrachten Reithallenboden deutlich besser pflegen, so dass uns dieser langfristiger erhalten bleibt. Der Abbau der alten Beregnungsanlage wird am Samstag, den 09.07.2022, ab 16.00 Uhr, durch Vorstandsmitglieder vorgenommen. Hierzu wird voraussichtlich ca. eine Stunde benötigt. Der Aufbau der Beregnungsanlage findet am Montag, den 11.07.2022, durch Firma Wernke (Der Grüne Sand GmbH & Co KG, Holdorf) statt. Die gesperrten Zeiten der Reithalle an diesem Tag werden noch kurzfristig in unserer WhatsApp-Gruppe "Anlagennutzer" bekanntgegeben. Wir freuen uns, demnächst unter verbesserten Bedingungen in unserer Reithalle trainieren zu können! 

Homepage-News

Damit alle Neuigkeiten den Weg auf unsere Seite finden, bitten wir euch, die Informationen per Email an cfriedrich@zrfv-calle-meschede.de zu schicken! Für Turnierergebnisse werden die Daten (Reiter, Pferd, Turnierort, Prüfung, Platzierung, Wertnote/Zeit) sowie ein Foto benötigt. Aber auch andere Inhalte können gerne hier veröffentlicht werden. 

Soundbar

Rewe hatte zu der Aktion "Scheine für Vereine" aufgerufen. Es wurden fleissig Scheine gesammelt und somit haben wir dank eurer Hilfe eine tolle Medion Soundbar erhalten! Diese wird zeitnah von uns in der Reithalle installiert. Zur Nutzung müsst ihr diese lediglich einschalten, euch mit eurem Smartphone per Bluetooth verbinden und schon könnt ihr eigene Musik beim Reiten hören. Es kann sich immer nur ein Smartphone mit der Soundbar verbinden. Zudem beträgt die Verbindungsreichweite "nur" max. 7 Meter, das Smartphone müsst ihr also neben der Soundbar liegen lassen. Bitte nutzt sie selbstverständlich pferdeangepasst und nur, wenn alle Mitreiter/innen damit einverstanden sind. Viel Freude hierbei! 

Arbeitseinsatz am 11.06.2022

Los geht's ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen!

Turnierergebnis:

06.-07.06.2022
Arnsberg-Oeventrop
Dr. Christine Friedrich mit Tacara la Petite
1. Pl. Dressurprfg. Kl. L (WN 8,0)
7. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. L (WN 7,1)

Turnierergebnis:

06.06.2022
Arnsberg-Oeventrop
Manuela Kletke mit Dreamgirl AT
4. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,4)

Offenes Springtraining am 26.06.2022

Wir veranstalten ein offenes Springtraining auf 

unserem gut 2.000 qm großen Außenplatz.  Anmeldung bis zum 16.06.2022. Alle Informationen gibt es hier!

Reitstundenplätze frei!

Ihr habt Spaß mit Tieren und liebt Pferde? Ihr sucht noch ein neues Hobby, welches ihr mit dieser Vorliebe verbinden könnt? Dann kommt zu uns!
Wir bieten jede Woche täglich Reitunterricht an. An diesem kann man sowohl mit einem eigenen Pferd als auch mit einem Schulpferd teilnehmen. Der Unterricht findet in Longenstunden statt, wenn du gerade erst mit dem Reiten anfängst, sowie in Dressur- und Springstunden, wenn du schon etwas länger Erfahrungen gesammelt hast.
Wir haben noch Kapazitäten für komplette Anfänger wie auch für Fortgeschrittene, sodass wir uns über jede/n Interessierte/n freuen!
Bei Interesse könnt ihr einfach Laura Peters eine E-Mail schicken: lpeters@zrfv-calle-meschede.de!

Boxen frei!

Auf unserer wunderschönen Anlage in Meschede-Enste mit einem großen Außenplatz, einer Reithalle in Standardmaße, Weideflächen und einem direkt angrenzenden Ausreitgelände sind aktuell Boxen frei!
Wenn du und dein/e vierbeiniger/n Freund/e noch ein neues nettes Zuhause suchen, meldet euch gerne bei uns!
Bei Interesse könnt ihr einfach Elmar Hegener eine E-Mail schicken: ehegener@zrfv-calle-meschede.de!
Wir freuen uns über Neuzugänge in unserer Stallgemeinschaft!

Reitlehrer/in gesucht!

Bei uns finden jede Woche täglich Reitstunden statt, an welchen man sowohl mit unseren Schulpferden als auch mit eigenem Pferd teilnehmen kann. Reitunterricht wird in Form von Longenstunden sowie in Dressur- und Springstunden angeboten.
Aktuell suchen wir jemanden (m/w/d), welcher uns vorzugsweise dienstags, mittwochs und/oder samstags unterstützt, sodass der Reitunterricht weiterhin in vollem Umfang stattfinden kann.
Wichtig ist, dass du Erfahrung im Umgang mit Pferden hast! Qualifikationen sind erwünscht, aber nicht notwendig. Natürlich ist auch wichtig, dass du gut mit Kindern umgehen kannst.
Bei Interesse kannst du einfach Laura Peters eine E-Mail schicken: lpeters@zrfv-calle-meschede.de!
Wir freuen uns auf dich!

Turnierergebnis:

14.05.2022
Schwartmecke
Fina Schmehl mit Maracaibo's Dream Date
2. Pl. Stilspringwettbewerb (WN 7,6)

Turnierergebnis:

08.05.2022
Attendorn-Ennest
Manuela Kletke mit Dreamgirl AT
1. Pl. Dressurreiterprfg. Kl. A (WN 7,7)

Springstunden ab dem 01.06.2022

Wir möchten wieder Springstunden über den Sommer im Block (01.06.-30.09.22) anbieten. Diese werden von Pascal Schmidt (Turniererfolge im Springen bis Kl. M) durchgeführt. Angeboten werden eine Anfänger- (Cavaletti-) und eine Fortgeschrittenen-Gruppe. Weitere Infos und Anmeldung: Laura Peters (lpeters@zrfv-calle-meschede.de)

Scheine für Vereine - sammelt mit!

Unser Verein kann wertvolle Sachprämien einlösen, mit eurer Hilfe! Für jeden 15,- € - Einkauf bei REWE oder Nahkauf gibt es einen Vereinsschein. Diesen könnt ihr entweder selbst online unter www.scheinefuervereine.rewe.de unserem Verein zuordnen (QR-Code per Handykamera einscannen oder Code eingeben) oder die Vereinsscheine in die ausgestellte Box an der Reitanlage (vor dem Reiterstübchen) einwerfen. Die Vereinsscheine werden bis zum 05.06.22 im Supermarkt ausgegeben und können bis zum 19.06.22 unserem Verein zugeordnet werden.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir einige Scheine zusammen bekommen! Vielen Dank für eure Mithilfe!

Arbeitseinsatz am 07.05.2022

Los geht's ab 10.00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen!